← Zurück zur Übersicht

Da Capo, 4 Jahre, Warmblut

Da Capo wurde dreieinhalb jährig anlongiert und angeritten. Damals dachte ich, das geht auch so – ohne Schöneich. Nach ca. einem halben Jahr ging er hinten kurz-lang. Keiner wusste so genau woher es kam. Die Reitlehrer hatten die spannendsten Erklärungen. Ich dachte mir schon, wo das Problem liegt, da ich bereits an einem ARR-Kurs in Berlin mit einem anderen Pferd teilgenommen hatte.

Also auf zum nächsten Schöneich-Kurs. Dort wurde das Pferd in seine Probleme «zerlegt». Da Capo verbrachte 4 Wochen bei den Schöneichs. Seitdem ging es stetig bergauf. Selbst die Richter bemerkten das «Schwingen» des Pferdes und das «Schreiten» in den Dressurprüfungen. Von nun an begleiten uns die Kurse in Berlin. Hier werden kleine Probleme aufgearbeitet und Tipps für die weitere Arbeit gegeben.

Gerne bin ich mit meinem Pferd regelmäßig wieder für eine Woche hierher gekommen um diese Arbeit mit meinem Pferd weiter zu verinnerlichen. Da Capo läuft erfolgreich im Dressurbereich der Klasse M und S und es macht einen riesen Spaß.

Vielen Dank für die langjährige Betreuung
Grit Gebauer